Endlich Mai!

Endlich Mai! Mein Monat. Geboren bin ich im Mai, fühlen tu ich mich frisch wie der Mai, trotz meiner fast 36 Jahre. S. sagt auch immer: Also du wirkst ja viel jünger als wie die meisten deiner Freunde. (Leser dieses Blogs ausdrücklich ausgenommen). Und ich glaub nicht, dass sie mir nur schmeicheln will. Was ist noch alles im Mai? Maiandacht. Maiennacht. Aber auch Schafskälte. Und der Heuschnupf bahnt sich an, die Gräser, die unseligen. Schön ist’s ja schon, so eine Spätmaienwiese, vielleicht noch oben auf einem Maiensäß, wo sich jetzt wieder die Jager einfinden, um auf den Maibock zu gehen.

Sie merken schon, der Mai hält einiges bereit. Und bei weitem nicht alles ist hier aufgezählt. Ich bin gespannt. Wir alle dürfen gespannt sein, auf den Mai.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.