Der deutsche Rentner

In letzter Zeit hatte ich öfter Erlebnisse mit agressiven Rentnern. Bei der Fahrt in die Arbeit etwa. Stand ich so halb auf der Kreuzung des Radwegs, kommt ein Opi von der Seite mit Stützräder vorbei und beschimpft mich, weil ich ihm im Weg stehe: Lauter Gestörte heut, sagt er. Ich schaue ihn mitleidig an. Brauchst an Doktor, ha, brauchst an Doktor?, fragt mich der Opi. Ich drehe ab, kopfschütteln. Eine andere Rentnerin maßregelte mich scharf, weil ich in der Bahn mein Rad nicht gleich von dem ihren weggenommen hab: Wem gehört das Rad?, brüllte sie durch die Regionalbahn. Mir, sagte ich. Ja dann nehmen Sie es doch endlich weg! brüllte sie. Im lieblichen Taubertal haben wir am Wochenende eine Gartenwirtschaft gesucht. Wir frugen aus dem Auto heraus zwei ältere Männer. Der erste antwortete widerwillig, der zweite sagte gleich, sehr unfreundlich: Da kenn ich nichts!,  und wandte sich ab. Jetzt frage ich mich: Warum ist der deutsche Rentner so frustriert? Ich finde, darüber sollten wir alle mal nachdenken. Denn die Rentner sind bald in der Mehrheit. Und die Mehrheit regiert…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.