Kein Butterfisch!

Heute ist der 29. Februar. Eingendenk, dass dieser Tag nun vier Jahre nicht wiederkehren wird, habe ich etwas mitzuteilen: Esst niemals, egal, wo er euch angeboten wird, einen Butterfisch! Ich habe mir in unserer Kantine gestern eine mittelschwere Fischvergiftung zugezogen, weil ich einen aß.

Bei Wikipedia steht, dass das Zeug 95 Prozent unverdauliche Estheröle hat. Ja, das kann ich bestätigen. Ich möchte das nicht ausführen. Beifang aus Südostasien, gerne auch mal quecksilberhaltig.   Ich habe mich gleich beim Betriebsrat beschwert. Der Butterfisch ist das Schweröl der Meere. Zum Glück ist morgen der erste März!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.